Montag, 31. März 2014

Papierkram schreddern

Rumpelstielzchen konnte aus Stroh Gold spinnen... wow, eine inspirierende Leistung und ich will mich in der Disziplin 'aus-Nichts-mach-Gold' üben. Dazu braucht es nicht mehr als ein paar Papierstreifen aus dem Schredder (oder einem Quilling-Set). Das kann sowohl schlichtes Papier wie alte Werbungen und Bürokram oder Buntpapier sein. Dazu ein paar Perlen und Nagellack...

 
Die Papierstreifen werden entweder um einen Zahnstocher oder mithilfe des Kräuselstabes eingedreht und nach ein paar Runden festgeklebt. Die einzelnen 'Rondellen' habe ich nach Wunsch arrangiert und mit durchsichtigem Bastelkleber aneinander geklebt.

 
 
 
Ein paar Perlen aufkleben, Kette anbringen und die neue 'Rumpelstielzchenkette' mit durchsichtigem Nagellack überziehen (gegen Feuchtigkeit). Fertig ist ein neues Schmuckstück für die beste Freundin oder zumindest die alten Papierstapel endlich vom Bürotisch verschwunden. Wer mag kann sich auf die selbe Weise natürlich auch Fingerringe, Armschmuck oder Ohrenringe basteln und im Nu Accessoires in allen Farben und Formen herstellen, ohne grossen Aufwand und viel Material.


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen