Donnerstag, 1. Mai 2014

Brautpaar im Blumenmeer

Vor ein paar Tagen waren wir zu einer Hochzeit eingeladen, fanden aber in unserem Lieblingsblumengeschäft keinen passenden Blumenstrauss. Zwar waren alle, wie immer, wunderschön gemacht, doch irgendwie wollte einfach keiner der frühlingshaften Sträusse zum Thema passen. Kurzentschlossen machte ich mich auf ins nächste Gartencenter um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.


Als Basis wählte ich eine üppige Topfpflanze mit schneeweissen kleinen Blüten, sowie einen weissen Metallübertopf im Spitzenlook, in den ich die Blumen später eingepflanzt habe. Dazu passende Holzstreuteile in violett und rosa, in der Form von Blüten und Schmetterlingen. Diese habe ich auf Zickzackdraht gezogen und festgedreht, damit ein Dekoband entstand. Dieses habe ich um die Blumen gelegt.

 
In einen kleinen Holzkranz habe ich ein Brautpaar (Tortendekoration aus Giessharz) geklebt und mit festem Draht eine Halterung gebogen. Diese habe ich in die Erde gesteckt und mit einem leuchtend pinkfarbenen Band geschmückt um die Klebestelle zu verdecken.


Eine Verpackung aus durchsichtiger Blumenfolie, mit ein paar passenden Bändern, machen das Blumengeschenk perfekt. Es passte wunderbar zur lebhaften Braut in ihrem leuchtend bunten Brautkleid und der üppigen Blumendekoration, die sich das Brautpaar für das Restaurant ausgesucht hatten.
 
 
Warum nicht das 'Tortenbrautpaar' einfach mal durch ein Blumenmeer tanzen lassen, statt wie üblich auf die Hochzeitstorte stellen. Gerade so als würde es im verwunschenen Garten spazieren gehen, durchs Paradies tanzen und von Schmetterlingen umkreist werden...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen