Montag, 19. Mai 2014

Guter, starker Wind in den Segeln


Endlich Pause. Unser derzeitiges Grossprojekt 'Aufbau unseres Wohntraumes' hat ordentlich Wind in die Segel bekommen. Das Flaggschiff eilt in grossem Tempo voran, die See ist ruhig, Seeungeheuer haben wir seit ein paar Tagen keine weit und breit entdeckt. Wir sind stark, fast schon Seeräuber- Resistent und das Leben lächelt von den Erfolgen der letzten Tage.

 
Dennoch, die stürmischen Tage und vielen Projekte haben uns ganz schön in die Knie gezwungen... ein kleiner Mittagschlaf am Wochenende wird schon mal zu einem verschlafenen Nachmittag und die müden Beine tragen uns gerade noch zur 'nächsten Insel' um Proviant zu besorgen. Ein Wohntraum nach dem nächsten konnten wir nun schon verwirklichen, die Nerven liegen ab und zu blank vor lauter Erschöpfung. Was bin ich froh, dass wir den selben Geschmack, einen unerschütterlichen Zusammenhalt und viele gut gelaunte Schmetterlinge im Bauch haben.
 
 
Für persönliche Vorhaben, wie Freunde treffen, Basteln, Ausflüge und Alltägliches haben wir kaum Zeit und ein kleiner Hand-in-Hand-Ausflug ist damit das Highlight überhaupt. Mein Freund hatte mich damit überrascht (obwohl ich alles andere als 'Überraschungs-Resistent' bin, sondern gleich Panik schiebe wenn ich mich in unübersichtlichen 'Gewässern' befinde... Angst vor Zyklopen, Riesenkraken und Sirenen...) und mich auf einen herzigen kleinen Kunsthandwerkermarkt entführt.

 
Hier konnten wir wieder einmal durchatmen, weit weg von unserem 'Baustellen- feeling' und uns inspirieren lassen für einige unserer Projekte Zuhause. Einen kurzen Moment ohne den Dauerregen der letzten Wochen geniessen und auf einer gemütlichen Bank am See lecker picknicken und ein paar Sonnenstrahlen einfangen... Ich freue mich auf das gemeinsame Leben, auf unser Zuhause und darauf jeden Tag neben meiner ganz grossen Liebe aufzuwachen. In einem selbst kreierten Wohntraum der an allen Ecken und in allen Winkeln unsere Handschrift trägt, eine persönliche Note und ganz viel Liebe.

 
Erschöpfung hin oder her, ich liebe es und bin froh, dass wir hier gelandet sind. Ich liebe unser Zuhause, unseren Zusammenhalt und freue mich jeden Tag, dass das Leben mich nach echt vielen harten Zeiten hier her gebracht hat. Zu ganz genau diesem Mann, in dieses kleine süsse Paradies, an genau diesen Ort und in dieser Zusammenstellung.
 
 
Der Blog und die kleinen Basteleien müssen im Moment leider hinten anstehen und meine lieben Leserinnen ein bisschen Nachsicht zeigen. Hier wird gerade im XXL- Format aufgeräumt, Möbel gerückt und Teamgeist geübt, Glühbirnen eingedreht und Bilder an die Wände gebracht, kurz zwischendurch Pasta gekocht und schon wieder weiter geackert... der Frühling bringt uns den Nestbau bei...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen