Montag, 26. Mai 2014

Regentropfen- Schnipselei

Seit Wochen regnet es, unbarmherzig und unaufhörlich... obwohl, soviel kann es noch nicht gewesen sein, denn noch immer ist der Wasserspiegel besonders tief und die Flüsse ruhig (zumindest bei uns). Für lange Spaziergänge in Regenstiefeln und mit Schirm bewaffnet, fehlt mir allerdings die Muse, obwohl ich Regen eigentlich liebe.

 
Die verhangenen, grauen Tage und Wochenenden drinnen sind die Gelegenheit für all die langaufgeschobenen Projekte und Dinge, die sonst zu kurz kommen. Vom Nähen der Vorhänge, über das Telefonat mit der Oma im Heim, bis hin zu Hausarbeiten und Briefe beantworten. Jeder von uns hat bestimmt eine Menge Unerledigtes auf seiner unsichtbaren Liste. Bei mir sind es Briefe die ich mal wieder schreiben will. Das nasse Wetter bietet die Gelegenheit und Zeit dafür.

 
Aus buntem Papier sind rasch kleine Rosen und Blüten gedreht (am besten ein Quilling-Set zur Hilfe nehmen). Schnipsel und Buntpapiere, Bänder und Borten, Sticker und Kleinkram wie Knöpfe und Broschen sind hübsche Schmuckstücke zur Verschönerung der individuellen Stücke und eine liebe Überraschung in unserem email-Zeitalter.

 
Wer von uns bekommt nicht gerne eine liebevoll gestaltete Karte per Post? Ein aufrichtiges Dankeschön, ein Liebesbrief oder auch nur ein kleiner Frühlingsgruss? Wer Lust hat, packt vielleicht sogar ein niedliches Geschenk, etwas Selbstgemachtes oder ein buntes Allerlei an süssen Kleinigkeiten in ein Päckchen, einfach so oder als Dankeschön... für Freunde und Bekannte, die immer da waren. Auch im selben Haushalt lebende Personen wie Partner oder Kinder freuen sich riesig, wenn der Postbote einen handgeschriebenen Brief oder ein Geschenk für sie abliefern. Warum also nicht auch mal, Post nach Hause schicken?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen