Donnerstag, 8. Mai 2014

Buchstabensalat

Schon vor längerem hatte ich mir Buchstabenperlen zugelegt. Nun konnte ich sie endlich verwenden. Die Buchstabenperlen habe ich auf einen Kettelstift gezogen und das Ende des Stiftes zu einem Ring gebogen, so dass ich an beiden Seiten eine kleine Kette, resp. einen Verschluss anbringen konnte.

 
Den Kettelstift habe ich leicht in form gebogen, damit sich das Kinderkettchen gut um das Handgelenk schmiegt beim tragen. Da ich die Grösse des einen Kindes nicht wusste, habe ich die Kette einfach ein Stück länger gelassen, so kann man sie nachträglich jederzeit richtig einstellen.
 

Bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass die Ketten keine verschluckbaren und losen Teile oder Schadstoffe enthalten. Das gilt insbesondere für Kinder in der oralen Phase (in der Zeit, in der sie alles in den Mund nehmen). In dieser Phase eignet sich ein 'Nuscheltuch' sicher wesentlich besser als kleines Mitbringsel.


Die Ketten eignen sich ebenfalls hervorragend als Freundschaftsbändchen für eine liebe Freundin, oder passend zum eigenen Outfit, mit einen persönlichen Schriftzug (Love, Kiss, sweet... usw.). Es gibt ja genug Perlen in diesen 'Buchstabensalat'- Päckchen, die verarbeitet werden wollen. Ideen kommen bestimmt von alleine beim nächsten Teller Buchstabensuppe...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen