Aber weil mein Sparschweinchen eher zu- als abnehmen soll, beschloss ich mir das wunderschöne Schmuckstück selber zu basteln... aus Wollresten, Perlen, Filz und Kleinkram.
Die Fertig geknüpften Bänder habe ich miteinander vernäht und einen Verschluss im Nacken angebracht. Alle Bänder habe ich danach mit Pompons, Filzkügelchen, Perlen und allerlei Krimskrams verziert und grosszügig aufgehübscht... (dabei nie das Gesamtgewicht der Kette ausser Acht lassen).
Natürlich hätte ich eine ähnliche Kette auch irgendwo kaufen können, aber es hat so viel Spass gemacht zu kreieren, auffädeln, knüpfen... auch wenn die zauberhafte Idee diesmal von Aussen kam, ist doch ein Einzelstück entstanden und ich kann nur allen Bastelfeen und Kreativelfen ans Herz legen, sich nicht bremsen zu lassen... diesmal ruhig frech, wild und gerne 'ein bisschen mehr'.
Bei diesem Bastelprojekt kann man zudem fast nichts falsch machen... die Kette ist so grosszügig beladen, dass kleine Patzer gar nicht auffallen... oder sich mit einem kleinen bunten Pompon verstecken lassen. Einfach loslegen und mutig kombinieren. So eine Kette macht tatsächlich Gipsy- Queen aus grauen Mäuschen in schlammbraunen 08-15-Outfits... (dazu darf ich mich auch zählen... aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es ein sehr ein gutes Gefühl sein kann, mal mutiger und bunter zu sein, als man sich bisher getraut hat...)
Wie schön, wenn bei diesem grauen Wetter 'Regenbogen- Zauber' entsteht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen