Sonntag, 5. Mai 2013

Zum 1. Mai…

…habe ich mir schon als kleines Mädchen einen Maibaum- Liebesgruss gewünscht… bekommen habe ich nie einen. Der Brauch um den geschmückten Maibaum ist von Region zu Region sehr unterschiedlich.
 
Da wo ich herkomme, stellen junge Männer ihrer ‚Angebeteten‘ in der Nacht auf den ersten Mai einen liebevoll geschmückten kleinen Maibaum vors Fenster. Meist ist es ein kleines Bäumchen im Topf, aus dem Baumarkt. Mit den bunten Bändern und Anhängerchen, tut er seine Gefühle kund…

 
Manchmal werden Märchen wahr... wer richtig Glück hat findet dabei sogar seinen 'Prinzen' und Mann fürs Leben. Viele Paare haben sich dank diesem Brauch erst richtig kennen gelernt, denn manchmal kann es helfen erst einen 'heimlichen Liebesgruss' zu bekunden, statt mit der Tür ins Haus zu fallen. Bei mir war alles ganz anders und einen Maibaum gab es auch in diesem Jahr nicht, aber ich habe den Mann fürs Leben ja schon gefunden (juhuuu… es gibt nichts Schöneres auf der Welt). Den freien Tag, statt auf einen Liebesgruss wartend, durfte ich von Anfang an mit ihm verbringen und tolle Frühlingseindrücke für euch sammeln…


 
 
 
 
Ich glaube, es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam die Welt zu entdecken, sich Halt, Kraft und Wärme geben, gemeinsam das Leben und die Liebe zu geniessen und die Welt auf den Kopf zu stellen. Wenn ich heute an mein 'altes Leben' zurück denke, wird mir bewusst, dass ich heute die ganze Welt und ihren Zauber erst richtig geniessen kann und Wunden längst verheilt sind...

Deswegen kann ich nur Jedem raten, sich die beste Freundin, den Partner, eine tolle Bloggerbekanntschaft oder auch den lieben Papa (oder wer immer einen grossen Platz im Herz hat...) zu schnappen, denn es macht einfach viel mehr Spass die Welt gemeinsam zu erkunden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen