Sonntag, 15. September 2013

backe backe 'Gugl'

Angefangen hat alles mit den leckeren Muffins, von denen ich mich verführen liess. Ich mag es Leckereien im Miniaturformat zu backen, sie hübsch zu dekorieren und meinen Schatz damit zu überraschen...
 
 
Den 'Gugl' hatte ich Anfang Jahr im Internet entdeckt und sofort ein entsprechendes Backset bestellt. Zwar gab es die Silikonbackformen schon vor vielen Jahren, aber mir fehlten die passenden Rezepte dazu... im Set kein Problem mehr. Schon oft hatte ich die kleinen Miniaturküchlein in Wohnmagazinen gesehen... immer wieder tauchten sie als 'Deko' auf Tellern und Etageren auf... verziert mit Rosen und Zuckerguss, Schokolade und Mandelsplittern... und immer hatte ich Lust die schönen Küchlein nach zu backen. Jetzt hat es geklappt.


Ich habe im ersten Versuch drei Sorten gleichzeitig gebacken und dazu einen einfachen hellen Grundteig pur, einen Teil davon mit Kakaopulver verfeinert und den letzten Drittel davon mit hellen Schokodrops gemischt.


Alle drei Varianten sind richtig lecker geworden. Im hohen Einmachglas sind sie ein tolles Mitbringsel. Es müssen ja nicht immer Blumen sein für die Gastgeber.

 
Irgendwo zwischen 'Gugl', Cakepops und Minimuffins...kann man schon mal 'sein Herz verlieren'
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen