Mittwoch, 4. September 2013
EingeTOPFt oder eingeKRUGt
Unbeschreiblich was für Dinge auftauchen, wenn jemand umzieht und ich bin (wie schon so oft) gefragt worden, ob ich nicht dieses oder jenes gebrauchen könnte. Obwohl unser Haushalt komplett ausgestattet und alle Gebrauchsgegenstände längst vorhanden sind, schleicht sich hin und wieder ein Teil mehr bei uns ein...
diesmal war es ein alter, aber recht hübscher Glaskrug, um den ich fast schon ein bisschen 'kämpfen' musste. Ein Blick in die Augen meines Schatzes und ich wusste Bescheid; unter keinen Umständen war dieses Teil willkommen und den Glaskrug mit seinem zierlichen Hälschen würden wir auch nie wieder von Teerändern sauber bekommen, sollten wir ihn je nutzen.
Schnell stand fest, ich musste eine bessere 'Aufgabe' für das kleine unwillkommene Teil finden und ein kurzes "ich hab was damit vor" entlockte meinem Freund dieses zauberschöne Lächeln, dass immer dann auftaucht, wenn die scheinbar normale Welt ein bisschen schmucker gezaubert wird.
Statt gemeinsam daraus Tee zu schlürfen, hat unser Krug eine maritime Deko bekommen, aus Sand, Pflanzmaterial, Muscheln und Streuteilen... und darf einen Platz an der Sonne geniessen (statt in einer dunkler Kellerecke sein Dasein zu fristen)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen