Vor kurzem waren wir auf einem wunderschönen Töpfermarkt. Es war einfach unbeschreiblich... und das erste mal, dass ich an einem solchen (Fach-) Markt war. Früher hatte ich immer geglaubt, es wäre wohl langweilig. Ich hatte angenommen, es sei bestimmt wenig aufregend, zwischen Töpfen und Tassen, Topfuntersetzern und Pflanzschalen. Wie man sich irren kann...
In diesem Jahr war ich ganz versessen darauf, mit meinem Freund hinzugehen. Vor einigen Monaten hatte ich mir nämlich eine günstige Töpferscheibe und allerlei Zubehör ergattert und es interessierte mich nun um so mehr, zu sehen was uns wohl erwarten würde.
Schon von weitem begrüsste uns eine wilde Farbenpracht, Dekorationsgegenstände, Figuren und Gartenschmuck. Von einfachen, aber doch wirkungsvollen 'Bastelarbeiten' bis zu wahren Meisterstücken.
Die Vielzahl an Ideen und unerschöpflicher Begeisterung für das Material 'Ton' schlug uns regelrecht entgegen. Ein Traum aus Formen und kunstvollen Glasuren, gespenstischen Gesichtern und zauberhafter Wesen in allen Grössen und Preisklassen.
Der Morgen war noch kaum aus dem Tau, da trugen wir bereits einen Haufen Ideen und jede Menge Tatendrang mit nach Hause... wo ein grosser Klumpen Ton auf seine Bearbeitung wartet. Zeit ihn aus seinem Märchenschlaf zu erwecken... am Ideen mangelt es ja nicht (mehr).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen