Seifenblasen!!!
Neben unserem Waschbecken stehen zwei skurrile Vögel in quitschgelb, daneben unsere Seifenblasenflüssigkeit... nur so, weil Seifenblasen Spass machen und die 'verliebten Vögel' ein Lachen ins Gesicht zaubern während dem Geschirr spülen.
Schon immer fand ich Seifenblasen toll, ob als XXL- Seifenblasen- Show im Zirkus oder die minivariante für die Handtasche. Zierlich und sanft, so lebendig und gleichsam zerbrechlich und die kleinen funkelnden Bläschen haben die Fähigkeit von allem anderen abzulenken... auch nicht schlecht, für Tagträumer und Romantiker wie mich.
Vor Jahren hatte ich sie auf einer Hochzeit entdeckt, eine Seifenblasenmaschine... und war begeistert. Gute Maschinen sind aber irre teuer und so lies ich von der Idee ab, mir ebenfalls eine zuzulegen für unseren Balkon. Kürzlich habe ich aber eine supersüsse, kleine Variante im Spieleladen entdeckt und mir gleich einen der Bausätze gekauft.
Als kleines 'Bastelprojekt' an einem Sonntagmorgen, überraschte ich damit meinen Freund. Es war richtig lustig... ein wenig wie das Zusammensetzen von Ü-Eier-Spielzeugen... mit Schritt- für- Schritt- Anleitung.
Und nun blubbert sie fröhlich vor sich hin.
Inzwischen haben wir einen weiteren Bausatz verschenkt und festgestellt, das Seifenblasen immer wieder Freude bereiten... endlich eine Erfindung, die richtig Spass macht. Damit die Beschenkten, den Seifenblasen- Roboter gleich in Betrieb nehmen können, haben wir die Batterien und ein Fläschchen Seifenblasenflüssigkeit gleich mitgeschickt.
Ein glückliches Blubbern für dich, aus meiner Seifenblasenfabrik!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen