Donnerstag, 5. September 2013

Nachtlicht fürs Kinderzimmer

...der Patenkinder (die kamen gleich im Doppelpack zur Welt).


Zum ersten Geburtstag der beiden Jungs wollten wir etwas Besonders schenken. Auf keinen Fall etwas, dass sie schon hatten und am besten 'nützlich' sollte es sein...

Schnell stand fest, dass wir ein Nachtlicht selber bauen. Einen kurzen Abstecher ins 'DIY- Paradies Baucenter' später, hatten wir das Material beisammen. Eine Restholzplatte, etwas Farbe und eine Lichterkette. Das benötigte Werkzeug hatten wir schon zuhause und konnten gleich loslegen.

Im Internet liessen wir uns von zahlreichen Dinosaurier- und Drachenmotiven inspirieren und zeichneten alle Teile für unseren individuellen Dino 'freihand' auf die Platte. Mit der Stichsäge haben wir alle Teile vorsichtig ausgesägt und danach glatt geschmirgelt.


Am schönsten war natürlich das Bemalen und Zusammenfügen aller Einzelteile... und zum Schluss haben wir passend grosse Löcher gebohrt, die Lichterkette von hinten fixiert und Holzklötzchen als Wandabstand angebracht (alles mit dem Heisskleber).

Siehe da... ein Dino in schönstem Licht...

 
Wer sich nicht recht auskennt mit Werkzeugen und dem Bearbeiten von Holz, dem kann ich die zahlreichen kreativen Kurse nur ans Herz legen, die an Hochschulen, in Gemeindezentren etc. angeboten werden. Hier lohnt sich ein Blick ins laufende Kurs- Programm. Einfach mal nachfragen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen