Freitag, 20. Juni 2014

Extraportion Sonnenschein

In diesem Jahr zeigt sich der Sommer (noch) nicht allzu sonnig. Jetzt wird Abhilfe geschaffen... mit strahlendem Weiss und sonnigem Gelb für den alten Drahtesel, kommt Sommerlaune in die verhangenen Tage.

Ganz nach dem altbewährten Prinzip 'in-Lieblingsfarbe-streichen' habe ich das kleine Fahrrad zuerst von oben bis unten Gelb/Weiss lackiert.


Ein paar alte Körbe vom Trödler habe ich mit Kabelbindern links und rechts am Gepäckträgen montiert und einen weiteren, grösseren Korb in der Mitte der Lenkstange. Diese wiederum habe ich grosszügig mit leuchtend gelben Kunststoffblumen und kleinen Dekoelementen wie Windrädern und Vögelchen verziert.

 
Mein Fahrrad ist leider ein wirklich altes, übel zugerichtetes Teil, dass ich nicht mehr fahren kann... würde ich aber durchaus tun, mit allem drum und dran. Wie schön, damit über den Gemüsemarkt zu schlendern und mit frischer Ware im Körbchen nach Hause zu radeln...
 
 
Aber auch als lustige Dekoration vor dem Eingang macht es sich noch prima und sticht mit seinen satten Farben fröhlich heraus. Das hier keine knurrige Kummertante haust, sieht man schon von weitem. Es schreit förmlich; 'liebes Glück, ich wohne HIER' und heisst Gäste herzlich Willkommen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen