Donnerstag, 5. Juni 2014

Herbstkind mit Elbenkrone

wenn ich Abends ein Buch lese (oder auch nur die tollen Bilder anschaue... kommt durchaus vor) schaue ich ab und zu über den Buchrand, was mein Freund für einen Film ausgesucht hat. Auch hierbei lasse ich mich gerne inspirieren.

Letzte Woche, gerade als ein sich vor Schmerz windender und leidvoll keuchender Hobbit, selbst meine volle Aufmerksamkeit auf sich zog, erschien die bildschöne 'Arwen' gespielt von Liv Tylor auf der Bildfläche. Eine wunderschöne Frau in einer lieblichen Rolle. Sie spielt eine Elbin (so heissen die wohl, oder?) und sind in ihren Feengleichen Wesen sanftmütig und freundlich. Eine wirklich schöne Märchenfigur also, von der ich mich gerne inspieren lasse. In vielen Szenen tragen die Elben eine Art Krone, wenngleich dieses einem zarten Schmuckband ähnelt, der über die Stirn verläuft.



Die Idee von Haarkettchen und Krönchen fand ich schon als kleines Mädchen toll und so sass ich als wirklich kleiner Fratz auf dem Bett vor einem Spiegel und hielt mir die Kettchen lieber über die Stirn als an den Hals. Aber ich war in der Schule nie mutig genug es auch so zu tragen... mein Look war auch so ein beliebtes Thema von Hänseleien. Heute mag ich meinen eigenen Stil und die vielen Möglichkeiten die Mode und Kreativität bieten sehr. Der Film 'Herr der Ringe' hatte mich nun doch noch dazu animiert mir meine eigene kleine Elbenkrone zu kreieren, die zu mir und meinem Typ passt.


Ich bin ein richtiges Herbstkind, romantisch und verspielt, ich liebe es durch Laubhaufen zu stapfen und den Vogelstimmen zuzuhören. Aus diesem Grund entschied ich mich für einen warmen goldenen Farbton, der meiner Haarfarbe nahe kommt. Im Baucenter (es gibt kein Geschäft in dem ich mich lieber aufhalte...) habe ich mir einen Metallstab geholt, der wesentlich stabiler als Draht, jedoch noch gut biegbar ist um mir meinen Haarschmuck zu zaubern.


Diesen habe ich 'freihand' in die gewünschte Form gebogen und mit goldfarbenen Wickeldraht festgebunden, damit der Haarschmuck zu einem Kranz wird. Ein bisschen biegen und formen, schon passt das dezente Krönchen. Mal sehen, welcher Film mich als nächstes zu neuen Basteleien anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen