Mittwoch, 11. Juni 2014

sanfter Wind, zarte Worte...

Die sommerlichen Temperaturen und langen Abende sind die Gelegenheit für ein Bastel- Picknick im Park. Eine wunderbare Zeit um all die gesammelten Bilder und Erinnerungsfotos, Glanzbildchen und Schnipseleien zu einem Album zusammen zu fügen.

 
Ob als Reisetagebuch, Fotoalbum oder, wie bei mir, als Liebeserklärung zum verschenken. Ein Album ist immer sehr persönlich und entsprechend einzigartig. Einen Schuhkarton, gefüllt mit all den Bildern und Aufklebern etc. sowie eine Schere und ein Klebestift, mehr braucht es nicht um auf einer Picknickdecke im Park ein kleines Album zu basteln.

 
Irgendwo zwischen alten Bäumen und Blumenwiesen, abseits von Hektik und Strassenlärm...
 
 
Mein 'Grundalbum' habe ich aus ein paar bunten Couverts, deren Lasche ich entfernt habe, zusammengeklebt. Diese habe ich nach Lust und Laune beklebt, beschriftet, mit Glitzer und Kleinigkeiten aufgehübscht und die Couverts mit allerlei Briefen und Überraschungen gefüllt, Laschen und Etiketten zum herausziehen und Liebesbriefe zum auseinanderfalten eingeklebt resp. eingeschoben... eine wilde Zusammenstellung all der schönen Fundstücke im Schuhkarton...

 
Natürlich ginge das auch zu hause, doch gerade an diesen langen warmen Frühsommerabenden ist es besonders schön draussen kreativ zu sein. Ein sanfter Wind, vielleicht sogar die Lieblingsmusik mit dabei, ein kleines Abendessen und ein wenig Bastelkram in einem Korb, machen das Basteln selbst bereits zu einem Erlebnis und das Album zu etwas ganz besonderem.

 

Wenn der sanfte Wind die Blumenwiesen streichelt, die Sonne uns wunderbar wärmt und die Vögel ihre Lieder zwitschern, lässt es sich besonders gut kreativ sein und zarte Worte in einem Album einfangen, einfach weil der Moment an sich schon traumschön und inspirierend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen